Unternehmen

Bereits seit 1921 beschäftigen wir uns mit der Herstellung, dem Vertrieb sowie der Forschung und Entwicklung von Presswasserzusätzen. Diese sind speziell auf die Anwendungen der Wasserhydraulik abgestimmt.
Das weltweit bekannte mineralölhaltige muzin war der Anfang einer erfolgreichen Serie hochwertiger Presswasserzusätze für wasserhydraulische Anlagen. Neben unserer mineralölhaltigen Produktreihe produzieren wir seit Jahrzehnten die ökologisch unbedenklichen Zusätze muzinin.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Presswasserzusätze nach den neuesten Kenntnissen der einschlägigen Forschung, in enger Zusammenarbeit mit Anlagen- und Komponentenherstellern zu entwickeln.
1948 kamen die Entwicklung und der Vertrieb von Schmierstoffen für fast alle Anwendungsgebiete und Branchen hinzu. Durch ständige Kontrollen und Weiterentwicklungen erreichen unsere Produkte ein Höchstmaß an Qualität.
Biologische Abbaubarkeit und ökologische Verträglichkeit wird bei uns seit Jahrzehnten als Bestandteil unserer Firmenphilosophie praktiziert.